Rufen Sie uns an:

Themenblog
Terrasse mit Klasse – professionelle Reinigung lohnt sich

Manche Dinge brauchen etwas länger. Zum Beispiel die Terrassenreinigung. Endlich die Garten- und Grillsaison antreiben. Das gemütliche Ambiente beim Grillieren, hervorragendes Essen - alles würde stimmen. Wenn da nicht die Spuren des kalten Winters und des nassen Frühlings auf dem harten Boden der Realität wären. Gäste schauen auch auf den Boden. Dunkle Flecken, Unkraut zwischen den Terrassensteinen oder der Holzkonstruktion, Moos zum Abkratzen, es hört nicht auf. Viel Arbeit, die - geht man nicht dahinter - immer mühsamer wird und noch mehr Überwindung braucht. Alle Jahre wieder.

Auch eine Terrasse will gepflegt sein

Eine Terrasse ist wie ein Wohnzimmer. Nur eben draussen. Diese natürliche Wohnstube ist sämtlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Regen, Schnee, Sonne, Laub, Flugverkehr, Mensch und Tier - alles hinterlässt Spuren. Sichtbare! Hartnäckige Flecken, vielleicht sogar Schäden, für die man noch das notwendige Material einkaufen muss. Umweltverträglich, versteht sich - und dafür oft nicht so schnell wirksam. Wäre die Terrasse eine Rumpelkammer, wir könnten einfach die Türe schliessen. Aus dem Leben aus dem Sinn. Das ist sie aber nicht. Es geht um viel. Um die Sommersaison. Um gemütliche Abende mit Freunden. Um Erholung und Genuss.

Die Möglichkeiten einer professionellen Reinigung

Man kann es selbst machen. Klar. Wer handwerklich geschickt ist, kann schon dann und wann Hand anlegen. Wer es nicht ist, wer vielleicht sogar das falsche Pflegemittel einkauft, oder den falschen Schrubber erwischt, der kann auch viel kaputt machen. Kommt dazu, dass sich das Wetter nicht am Berufsleben orientiert. Schrubben im Regen, wer will das schon?

Die zweite Möglichkeit sind die Profis von A Plus. Die Ihre Lebensräume so pflegen, als wären es ihre eigenen. Das heisst etwas! Sauberkeit, schonende Pflege, die richtigen Mittel, die entsprechendenen Werkzeuge. Dann, wenn das Wetter optimal ist. Und wann es Ihnen am besten passt. Am besten rechtzeitig, damit die Grillsaison beginnen kann! A Plus für dinn und duss!