Nadine Schaerer - Frontoffice und Telefonsupport

Frontoffice / Telefonsupport
044 843 50 30
email hidden; JavaScript is required
Nadine Schaerer vCard

"Guete Moooorge Claudine!" Wer so nett bereits am morgen früh begrüsst wird, der hat doch schon mal einen guten Start in den Tag.

Und einen individuellen und positiven Start in den Tag, lässt Nadine Schaerer jedem A Plusler zukommen - sofern Sie nicht gerade am Telefon besetzt ist oder mit dem Headset am Ohr umherschwirrt.

Stets gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit: So könnte man Nadine Schaerer mit drei Adjektiven beschreiben. Und eine gute Laune ist als Grundvoraussetzung im Frontoffice einer Reinigungsfirma schon mal ein grosses (A)Plus, landet doch jede/r Anrufer/in, egal mit welchem Anliegen, zuerst einmal dort... Eingehende Anrufe kanalisieren, weiterleiten und soweit wie möglich fachkundig, kompetent und charmant Auskunft gegeben: so könnte man die Hauptaufgabe von Nadine Schaerer grob skizzieren.

Nadine Schaerer bearbeitet die ersten Kundenanfragen, die uns per Telefon, Fax oder Mail erreichen. Zudem ist sie für die Koordination der Privatunterhaltsreinigung zuständig.

Werdegang

  • Ausbildung und diverse Tätigkeiten im sozialen Bereich
  • 2015 Quereinstieg ins Büro bei A Plus

Unterstützt A Plus seit: 2015

Nadine Schaerer über sich

Ich bin eine Frohnatur, die gerne und viel lacht. Ich liebe den Kontakt zu den Kunden und sie mit meiner Fröhlichkeit anzustecken. Bei Problemen helfe ich immer gerne aus.

Nadine über ihre Hobbies

In der Freizeit bin ich gerne in der Natur. Man trifft mich in den Bergen beim Ski fahren und Wandern oder zu Hause im eigenen Garten.

Seit wann arbeitest du bei A Plus?

Ich habe am 1. Dezember 2015 bei der A Plus angefangen. Damals noch an der Walderstrasse 22, mit etwas weniger Platz als hier im grosszügigen Neubau...

Was genau ist Dein Job?

Ich bin im Frontoffice der A Plus und betreue sowohl die Telefonanlage wie auch den Empfang. Somit bin ich die erste Stimme, die ein Anrufer bei A Plus hört und auch meistens das erste Gesicht, in welches ein Besucher bei A Plus blickt. Sozusagen der erste Eindruck ;-) Daneben unterstütze ich die verschiedenen Abteilungen bei der Offertstellung, führe verschiedene Abklärungen zu Aufträgen durch und werde auch mit verschiedensten anderen Projekten rund um die Firma betreut. Dazu gehört die Mithilfe bei der Organisation des Open House Day oder des Weihnachtsessens oder auch die Organisation des monatlich stattfindenden Team-Lunchs.

Wie bist du bei A Plus gelandet?

Im 2012 habe ich ein Inserat von A Plus gesehen, auf welches ich mich beworben habe. Ziemlich bald rief mich der Geschäftsführer Michel Bronner an. Er erwischte mich grad währenddem ich am jäten war und scheinbar haben ihn meine telefonischen Fähigkeiten nicht sehr überzeugt, denn kurz darauf bekam ich eine Absage... Rund drei Jahre später war die selbe Stelle am Front-Office bei A Plus erneut ausgeschrieben. Wieder in meinem Job bei der Spitex im Bereich Pflege, fand ich noch immer, dass dieser Office-Job doch eigentlich perfekt zu mir passen würde und deshalb bewarb ich mich erneut. Gleiches Inserat, praktisch gleiche Bewerbung. Ich war gespannt, ob ich nochmals eine Chance bekommen würde. Und tatsächlich wurde ich wenig später zum Vorstellen eingeladen... und bekam die Stelle!

Was findest du besonders gut an A Plus?

Ich finde die Grundstimmung hier extrem lässig und schätze auch den guten Team-Geist. Man kann sich hier gut einbringen und auch Vorschläge machen, wenn man findet, es harzt irgendwo. Auch die Chefs haben ein offenes Ohr für unsere Anliegen, auch wenns mal um etwas privates geht.

Was magst du an deiner Arbeit?

Am liebsten habe ich natürlich den direkten Kundenkontakt. Das finde ich super! Ich schätze auch die Abwechslung, da jeder Tag anders ist.

Was findest du nicht so gut an deiner Arbeit?

Hm, nicht so schön ist es, wenn ich morgens zuerst einmal als Prellbock diene, für etwas, das an der Front schiefgelaufen ist. Feedbacks wie Reklamationen sind wichtig und helfen uns auch, damit wir besser werden können. Jedoch macht halt doch immer noch der Ton die Musik. Und manchmal ist die Musik etwas gar laut... Das sind zum Glück aber Ausnahmen. Die meisten Kunden, die etwas zu beanstanden haben, sind sehr nett und das Problem lässt sich meistens schnell lösen.

Was ist dein persönliches Ziel bei deiner Arbeit?

Dass die Kunden mit einem guten Gefühl das Telefon aufhängen. Wenn ich mit meiner guten Laune etwas dazu beitragen kann, bin ich happy.

Was war dein A Plus Highlight im Februar?

Ein Highlight zu finden, ist noch schwierig. Mein Tag ist manchmal voller Highlights, wegen teils lustigen und unerwarteten Telefongesprächen.

Was machst Du am liebsten, wenn Du nicht arbeitest?

Ich koche sehr gerne und gärtnere auch mit Leidenschaft. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann gehe ich zum Beispiel Wandern oder Skifahren oder verbringe Zeit mit guten Leuten.

Wem soll ich diese Fragen als nächstes stellen?

Dem Fatmir (Shala)

Anfrage

Vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von A Plus. Wir melden uns während der Bürozeiten umgehend bei Ihnen, ausserhalb der Bürozeiten am nächsten Arbeitstag.